Gebäudereinigung Gerdellebracht – Kleine Firmengeschichte

Vom 1 Mann Betrieb zum Mittelständischen Unternehmen

Die Firma Gerdellebracht Gebäudereinigung wurde 1976 von peter Gerdellebracht gegründet.
Peter Gerdellebracht geboren am 26.12.1942 in Stendal, lernte zu seiner Zeit Bäcker & Konditor in der DDR und beendete seine Lehre 1959.
1960 zog der Gründer nach Kiel und arbeitete als Gebäudereiniger, weshalb der Gesellentitel nach 5 Jahren als Gebäudereinigunsgesellentitel anerkannt wurde.

Nach Antrag der Gewerbeerlaubnis wurde Peter Gerdellebracht die Auflage erteilt, innerhalb von 5 Jahren die Meisterprüfung im Gebäudereinigerhandwerk erfolgreich zu absolvieren, um einem Entzug der Gewerbeerlaubnis entgegen zu wirken.

Seit der erfolgreichen Absolvierung 1980 ist die „Gebäudereinigung Gerdellebracht“ ein Meisterbetrieb.
Nach erfolgreicher Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger, von 1978 bis 1981, ist ebenso Fabian Gerdellebracht im Unternehmen tätig.
1993 hat ebenso Fabian Gerdellebracht erfolgreich die Prüfung zum Handwerksmeister im Gebäudereinigerhandwerk abgelegt.

Seither ist das Leistungsspektrum stetig gewachsen und bietet jegliche Art der Reinigung an.
Im Jahr 2008 ist das Gebäudereinigunsunternehmen komplett in die 2. Generation übergegangen und bietet weiterhin Flexibilität, Kontinuität und Qualität.
2013 beendete, wie zuvor Fabian Gerdellebracht, Philipp Gerdellebracht die Ausbildung zum Gebäudereiniger und ist somit in der 3. Generation im Unternehmen tätig.

Herr Philipp Gerdellebracht hat die Ausbildung zum Tatortreiniger erfolgreich abgeschlossen.

Herr Philipp Gerdellebracht hat die Desinfektoren-Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Unser Team

Drei Generationen